Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Füchse-Neuzugang Morros verletzt sich bei Olympia

Für Füchse-Neuzugang Viran Morros sind die Olympischen Spiele beendet. Der Spanier hat sich in Tokio eine Verletzung zugezogen, die einen weiteren Einsatz nicht möglich macht. «Wir müssen nun abwarten. In ein bis zwei Tagen wissen wir genauer, wie lange es dauert, bis ich wieder voll angreifen kann», wird Morros am Donnerstag in einer Mitteilung des Berliner Handball-Bundesligisten zitiert. Laut spanischem Verband soll der 37 Jahre alte Abwehrspezialist zunächst in Tokio bleiben und dort behandelt werden.

Füchse-Neuzugang Morros verletzt sich bei Olympia

© dpa

Deutschlands Paul Drux (r) in Aktion gegen Spaniens Viran Morros.

«Aktuell wissen wir noch nicht genau, wie schwer die Verletzung wirklich ist. Mir tut es natürlich leid für ihn persönlich. Und ich hoffe, dass es glimpflich ausgeht», sagte Füchse-Sportvorstand Stefan Kretzschmar. Spanien ist in Tokio schon für das Viertelfinale qualifiziert. In der Gruppenphase hat das Team von Morros Deutschland mit 28:27 besiegt. Der Ex-Weltmeister und zweimalige Europameister Morros ist von Paris Saint-Germain zu den Füchsen gekommen.

Die Berliner sind derzeit ohne ihre vier Olympia-Spieler im Trainingscamp im Spreewald. Das erste Testspiel in Vorbereitung auf die neue Saison findet am Freitag gegen die TSG Lübbenau statt.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy