Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Füchse Berlin zufrieden nach geglücktem Start

Bei den Füchsen Berlin herrschte nach dem 30:25-Erfolg beim SC DHfK Leipzig große Zufriedenheit.

Füchse Berlin zufrieden nach geglücktem Start

© dpa

Berlins Trainer Jaron Siewert an der Seitenlinie.

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel der Handball-Bundesliga ist der Auftakt geglückt. «In erster Linie fühlt sich der Saisonstart gut an. Darauf können wir aufbauen», sagte Trainer Jaron Siewert. Saisonübergreifend war es bereits das zwölfte siegreiche Ligaspiel in Serie.

In Leipzig benötigte allerdings sein Team – wie schon beim Auftaktsieg gegen Wetzlar – eine Halbzeit, um voll da zu sein. In der zweiten drehten die Berliner wieder einen Rückstand noch zu einem Sieg. «Es war ein Spiegelbild zum Spiel gegen Wetzlar. Erste Halbzeit machen wir zu viele Fehler. Da haben wir uns echt schwergetan», sagte Siewert.

Doch die Füchse konnten sich wieder steigern. «Nach der Pause haben wir die Zweikämpfe angenommen, Pässe besser verteilt. Das haben wir in der zweiten Halbzeit sehr gut umgesetzt», sagte Nationalspieler Fabian Wiede. Die Füchse spielten dabei ihren breiten Kader aus, gaben jedem immer wieder Verschnaufpausen.

So spielte in der zweiten Hälfte plötzlich Jacob Holm groß auf, von dem im ersten Durchgang noch wenig zu sehen war. «Die Jungs arbeiten richtig gut und der Rhythmus bleibt hoffentlich lange so erhalten», sagte Siewert.

Am Donnerstag geht es für die Füchse in der Bundesliga mit einem weiteren Auswärtsspiel weiter. Dann treten die Berliner bei der MT Melsungen an (19.05 Uhr/Sky). Dort erwartet den Tabellenzweite aus der Hauptstadt erneut ein hitziges Duell. «Das wird ein extrem harter Kampf. Sie haben individuell viele gute Spieler», warnte Wiede.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy