Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Füchse Berlin schaffen die Europapokal-Qualifikation

Die Füchse Berlin werden auch in der nächsten Saison international vertreten sein.

Füchse Berlin schaffen die Europapokal-Qualifikation

© dpa

Berlins Trainer Jaron Siewert steht am Spielfeldrand.

Das Handball-Bundesligist siegte am Samstagabend (19. Juni 2021) vor 700 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle gegen HBW Balingen-Weilstetten mit 36:30 (19:15). Die Füchse kletterten in der Tabelle auf Platz vier und sind damit zwei Spieltage vor Ende bereits für die European League qualifiziert. Beste Berliner Werfer waren Hans Lindberg mit zehn und Lasse Andersson mit fünf Toren.

Die Partie begann zunächst ausgeglichen. Die Gäste, die noch jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt benötigen, hielten gut dagegen – vor allem mit viel Härte und Einsatz. Beim Stand von 5:5 konnten sich die Gastgeber aber dann erstmalig mit einem 4:0-Lauf etwas absetzen. Wermutstropfen für sie war aber die Knöchelverletzung von Marian Michalczik. Der Spielmacher konnte anschließend nicht mehr mitwirken.

Es dominierten weiter beide Offensivreihen. Fast jeder Angriff führte zu einem Treffer. Vor allem die Füchse ließen nun defensiv zu viel zu, so dass sie sich bis zur Pause nicht weiter absetzen konnten. Auch nach dem Seitenwechsel leisteten sich die Gastgeber einige Unkonzentriertheiten und Balingen kam auf 23:20 heran. Die Füchse blieben aber ruhig und konnten sich wieder auf 30:24 absetzen. Balingen kämpfte zwar bis zum Ende, aber die Berliner brachten den achten Ligasieg in Serie letztendlich souverän ins Ziel.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy