Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Fuchs Drux: „Spanien ist ein Do-or-Die-Spiel für uns“

Fuchs Drux: „Spanien ist ein Do-or-Die-Spiel für uns“

Paul Drux (l.) von Füchsen im WM-Spiel gegen Uruguays Maximo Cancio
Foto: AFP

Bundestrainer Alfred Gislason plant für das eminent wichtige WM-Hauptrundenspiel der deutschen Handballer gegen Europameister Spanien am Donnerstag (20.30 Uhr/ZDF) personelle Wechsel im 16-Mann-Kader.

„Es wird bestimmt ein paar Änderungen geben“, kündigte der 61 Jahre alte Isländer am Mittwoch an. Details wollte Gislason aber nicht preisgeben.

Nach der 28:29-Niederlage im Vorrundenfinale gegen Ungarn steht die DHB-Auswahl im Kampf um den Viertelfinaleinzug bereits mächtig unter Druck. „Wir müssen vieles besser machen, wenn wir das Spiel gewinnen wollen. Wir brauchen einen optimalen Tag, um Spanien zu schlagen“, sagte Gislason.

Fuchs Drux: „Spanien ist ein Do-or-Die-Spiel für uns“

Alfred Gislason (Foto: picture alliance / Christina Pah)

Darauf sei die Mannschaft jetzt fokussiert. „Es ist normal, dass man nach einer Niederlage niedergeschlagen ist. Aber die Stimmung ist gut“, berichtete der Bundestrainer nach dem Umzug ins neue Team-Quartier.

Fuchs Drux: „Spanien ist ein Do-or-Die-Spiel für uns“

Kapitän Uwe Gensheimer enttäuschte im Spiel gegen die Ungarn (Archiv) (Foto: dpa)

Fuchs Paul Drux weiß, was auf dem Spiel steht: „Das ist ein Do-or-Die-Spiel für uns, für die Spanier aber auch. Von daher wird sehr viel Feuer drin sein.“

Der Rückraumspieler schaut nach vorn: „Das Turnier geht weiter, und wir haben noch alle Chancen. Darauf müssen wir uns jetzt besinnen. Und der bisher enttäuschende Kapitän Uwe Gensheimer ergänzte: „Für uns spricht, dass wir noch einiges besser machen können.“

Torwart-Oldie Johannes Bitter hakte den Dämpfer gegen Ungarn schnell ab und gab die Marschroute aus: „Es ist wichtig, dass man gerade jetzt mit Zuversicht nach vorne schaut. Das Turnier ist noch nicht vorbei.“

Der Bedeutung des Spiels sei sich die Mannschaft voll bewusst. „Wir wissen, dass man mit zwei Niederlagen keine große Chance mehr hat weiterzukommen“, sagte der 38-Jährige. „Deshalb geht es um viel.“

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy