Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Fritz Wepper über Iris Berben: „Wir waren mehr als nur Kollegen“

Fritz Wepper über Iris Berben: „Wir waren mehr als nur Kollegen“

Der Schauspieler Fritz Wepper mit seiner neuen Frau, der Filmemacherin Susanne Kellermann
Foto: picture alliance

Nach 52 Jahren lüftet er ein großes Liebes-Geheimnis.

TV-Star Fritz Wepper (79, „Derrick“) veröffentlicht am Montag seine Autobiografie „Ein ewiger Augenblick“. Darin enthüllt der Schauspieler, dass er 1968 eine Liebesbeziehung mit seiner Kollegin Iris Berben (70) hatte.

Fritz Wepper über Iris Berben: „Wir waren mehr als nur Kollegen“

„Harry, fahr schon mal den Wagen vor!“ Fritz Wepper (r.) wurde durch „Derrick“ mit Horst Tappert unsterblich (Foto: picture-alliance / dpa)

Die spätere Top-Schauspielerin war damals 18 und stand am Anfang ihrer Karriere. Wepper, damals 27, war schon ein Kino-Star. Die beiden lernten sich bei Dreharbeiten zum Krimi „Der Mann mit dem Glasauge“ kennen.

Wepper schreibt über Berben: „Wir sahen uns ab und zu und wie das eben so ist, waren wir plötzlich mehr als nur Kollegen. Iris und ich teilen uns nicht nur das Sternzeichen Löwe, wir hatten auch den gleichen Humor.“

Wie eng die Beziehung war, umschreibt Wepper. „Wir verstanden uns einfach gut, ich würde sagen, fast ein ganzes Jahr lang. Wir waren nicht wirklich zusammen, es handelte sich nicht um eine exponierte Liebe. Aber wenn wir uns trafen, dann war das sehr erfreulich. Mehr nicht – aber auch nicht weniger.“

In der Öffentlichkeit sollte die Affäre zwischen den beiden geheim bleiben.

Fritz Wepper über Iris Berben: „Wir waren mehr als nur Kollegen“

Iris Berben beim Cannes Film Festival im Juli 2021 (Foto: picture alliance / Mandoga Media)

Wepper: „Anfang 1971 begleitete mich ein Redakteur der ,Bravo‘ nach Moskau und schrieb, ich sei ,verliebt wie nie‘. Er bekam mit, dass ich Iris jeden Abend anrief und sie mich am Flughafen abholte. Ich war schon ziemlich hin und weg, aber sie lernte schließlich einen anderen Mann kennen.“

Iris Berben reagierte auf Anfrage zu der Wepper-Enthüllung am Sonntag nicht.

Wepper heiratete 1979 Angela von Morgen († 76), mit der er bis zu ihrem Tod 2019 verheiratet war.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy