Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Freundin von getöteter Maryam (†34) im Prozess„Der Bruder in Berlin hat sie geschlagen und gequält“

Freundin von getöteter Maryam (†34) im Prozess„Der Bruder in Berlin hat sie geschlagen und gequält“

Maryam wurde nur 34 Jahre alt. Sie verschwand am 13. Juli 2021

Foto: Privat Teilen Twittern SendenVon: Anne Losensky 20.04.2022 – 18:53 Uhr

„Sie hatte oft blaue Flecke. Erzählte was von Treppe runtergefallen und so. Ich glaubte ihr nicht. Da kam raus, dass ihr Bruder sie oft schlägt und quält“, sagte eine Freundin der getöteten Maryam am Mittwoch vor Gericht.

Berlin – Tag 11 im Mordprozess gegen die afghanischen Killer-Brüder Yousuf Sayed (27) und Mahdi Seyed H. (23).

Am 13. Juli 2021 verschwand ihre Schwester Maryam (34) in Berlin. Videos zeigen, wie die Brüder an diesem Tag auf dem Bahnhof Südkreuz einen großen Rollkoffer zum ICE nach München schleppten. Maryams Leiche wurde später in Bayern gefunden. Die Brüder schweigen vor Gericht.

Freundin von getöteter Maryam (†34) im Prozess„Der Bruder in Berlin hat sie geschlagen und gequält“

Die afghanischen Killer-Brüder Yousuf Sayed (26) und Mahdi Seyed H. (23) bei einem früheren Prozesstermin

Foto: Olaf Wagner

► Wer war Maryam? Geboren im Iran. Erz-Islamisches Elternhaus. Zwangsverheiratet mit 16 an einen alten Mann in Afghanistan. Ein Sohn, eine Tochter. Der Mann nimmt den Sohn mit nach Europa. Lässt Frau und Tochter im Kriegsgebiet. Sie schlägt sich alleine durch. Erreicht ein Jahr später Deutschland. Lässt sich scheiden. Behält die Kinder. Träumt von einem selbstbestimmten Leben.

2021 lebt sie im Heim in Hohenschönhausen. In einem Café in der Damaschkestraße (Charlottenburg) freundet sie sich mit Frauen an, die ihre Sprache sprechen (Farsi), aber anders als sie sehr westlich leben – ohne Kopftuch.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy