Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Fremdenfeindliche Attacke in BerlinRadfahrerin fährt absichtlich Mädchen (3) um!

Fremdenfeindliche Attacke in BerlinRadfahrerin fährt absichtlich Mädchen (3) um!

Ermittelt wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung, Volksverhetzung, Beleidigung und Sachbeschädigung (Symbolfoto)

Foto: Friso Gentsch/dpa Teilen Twittern Senden
28.06.2021 – 09:51 Uhr

Berlin – Zu einem mutmaßlich fremdenfeindlichen Vorfall kam es am frühen Sonntagabend in Berlin-Friedrichshain.

Gegen 18.30 Uhr spielten eine Dreijährige und ihre Schwester (15) auf dem Gehweg der Wilhelm-Stolze-Straße, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Demnach näherte sich plötzlich eine Radfahrerin, fuhr auf das kleine Mädchen zu und stieß mit ihm zusammen. Die Dreijährige fiel zu Boden und zog sich eine Knieverletzung zu.

Als die große Schwester die Radlerin zur Rede stellte, sei sie zunächst fremdenfeindlich beleidigt worden. Dann habe die Frau versucht, der Jugendlichen das T-Shirt zu zerreißen, wobei der Teenager Kratz- und Schürfwunden erlitt.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy