Dnachrichten.de

Französische Bulldogge Herkules sucht ein letztes Zuhause

Französische Bulldogge Herkules sucht ein letztes Zuhause

Herkules leidet an Hautkrebs. Er sucht dringend ein neues Zuhause
Foto: Tierheim Berlin

Sein kleiner, zerbrechlicher Hundekörper ist übersät mit Tumoren. Traurig, aber tapfer blickt Herkules (3) drein. Wer schenkt dem schwerkranken Hund ein letztes Zuhause?

Die Französische Bulldogge leidet an Hautkrebs. Seit Januar lebt der Hund im Tierheim Berlin, nachdem er von den Behörden sichergestellt wurde.

Immer wieder muss Herkules operiert werden, immer wieder tauchen neue Tumore auf. Die werden jetzt mit einer Chemotherapie behandelt. Wie lange der Hund noch lebt, weiß niemand. Seine Lebenserwartung ist wohl geringer als bei gesunden Tieren.

Eine Chemotherapie kennt man vor allem bei Menschen, beim Hund läuft so eine Behandlung anders ab. „Bei Herkules erfolgt das in Form von Tabletten – schon allein, damit er in ein neues Zuhause vermittelt werden kann und dann die Besitzer nicht so oft mit ihm herkommen müssen“, sagt Tierheim-Sprecherin Beate Kaminski.

Und weiter: „Er bekommt alle zwei Tage zwei Tabletten bequem über Leberwurst, das ist auch für ihn natürlich viel stressfreier.“ Gut möglich, dass er die Pillen bis zum Ende seines Lebens bekommt.

Herkules ist ein fröhlicher Hund, seine Krankheit merkt man ihm beim Spielen mit Artgenossen nicht an. Auch der Haarausfall blieb bislang aus. „Generell hat er keine Schmerzen“, so Kaminski. „Außer einer seiner vielen kleinen Tumore sitzt mal an einer besonders ungünstigen Stelle.“ Der würde dann operativ entfernt.

Kleiner Hoffnungsschimmer: Am Sonnabend kommen die ersten Interessenten ins Tierheim. Vielleicht schenken Sie dem kranken Hund dann ganz schnell ein schönes, letztes Zuhause. 

Mehr Informationen zum Tierheim

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy