Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Frage der Energie: Alba fehlt bei Bayern-Pleite die Frische

Bei Alba Berlin war der Hauptgrund für die 73:80-Heimniederlage am Sonntag gegen den FC Bayern München schnell gefunden. «Es war eine Frage der Energie. Die Bayern waren frischer und konnten ihren Spielstil durchdrücken. Wir hatten nicht die Frische, um diesen zu beantworten», sagte Manager Marco Baldi.

Frage der Energie: Alba fehlt bei Bayern-Pleite die Frische

© dpa

Marco Baldi, Geschäftsführer von Alba Berlin, spricht in einem Interview.

Während der Dauerrivale zuletzt am Donnerstag spielte und nicht reisen musste, war Alba noch einen Tag später in der Euroleague in Athen aktiv. «Wenn man so eng getaktet spielt, ist das natürlich ein Vorteil. Es hängt immer auch davon ab, wann man einen Gegner erwischt. Das hat schon großen Einfluss», sagte Baldi weiter. Damit war die Niederlage im Klassiker der Basketball-Bundesliga aber auch schnell abgehakt. «Wenn wir jedem Spiel nachweinen würden, könnten wir uns nicht auf das nächste konzentrieren», sagte Nationalspieler Johannes Thiemann. Und die nächsten Schwergewichte warten schon in der Euroleague auf Alba. Am Dienstag (20.45 Uhr) bei Real Madrid am Freitag (19.00 Uhr/beide Magentasport) daheim gegen ZSKA Moskau. «Das wird jetzt richtig hart. Das sind zwei der Topaspiranten auf das Final Four», sagte Baldi. Das wird vor allem mental eine große Herausforderung. «Denn aus so einer Woche kann man auch mal mit drei oder vier Niederlagen rausgehen. Dann darf aber nicht alles zusammenbrechen», sagte Baldi. Deshalb müsse das Team «eine mentale Stabilität bekommen.» Da wäre eine Rückkehr von Kapitän Luke Sikma hilfreich. Gegen die Bayern fehlte der 32-Jährige, wie schon in Athen, verletzt. «Und man merkte schon, dass er fehlte», befand Thiemann. Doch die Berliner werden sich wohl weiter gedulden müssen. «Er hat sich im Rücken einen Muskel gezerrt und da ist er jetzt steif», berichtete Baldi.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy