Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Folgen des Streiks – Volle Züge am Wochenende erwartet

Folgen des Streiks – Volle Züge am Wochenende erwartet

Nach einem mehrtägigen Streik müssen Fahrgäste mit vollen Zügen rechnen (Symbolbild)
Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Die Menschen in Berlin und Brandenburg müssen sich am Wochenende auf volle Züge einstellen.

„Wir rechnen damit, dass dieses Wochenende eines der reisestärksten in diesem Jahr wird“, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn am Samstagmorgen.

Im Urlaubsmonat August ist der Bahnverkehr in der Regel ohnehin stark ausgelastet – wegen der Einschränkungen während des Bahnstreiks hätten zudem Fahrgäste ihre Reisen auf dieses Wochenende verschoben. Im Fernverkehr sei man deshalb bundesweit mit maximaler Kapazität unterwegs.

Die Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) hatte von Mittwoch- bis Freitagmorgen den Personenverkehr bestreikt, um Druck für eine höhere Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen zu machen.

Zwei Tage lang war bundesweit nur etwa jeder vierte Fernzug gefahren, besonders in den ostdeutschen Bundesländern war es zu starken Beeinträchtigungen im Regionalverkehr gekommen.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy