Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Florian Schmidt ist der Sonnenkönig Berlins

Florian Schmidt ist der Sonnenkönig Berlins

Das von Linksradikalen besetzten Haus in der Rigaer Straße 94: Der grüne Baustadtrat von Friedrichshain-Kreuzberg, Florian Schmidt, paktiert mit Linksextremisten. Ein Kommentar dazu von B.Z.-Redakteur Stefan Peter
Foto: picture alliance/dpa

Bekanntermaßen sieht sich Florian Schmidt nicht als Politiker, lieber als Aktivist. Offenbar aber auch als Sonnenkönig. Motto: Der Staat bin ich!

Der grüne Baustadtrat von Friedrichshain-Kreuzberg hat ohnehin ein gespaltenes Verhältnis zum Recht. Jetzt paktiert er mit Linksextremisten, setzt sich über Senats-Vorgaben hinweg.

Selbst ein bevorstehender Gerichtsbeschluss war ihm egal, er schaffte Tatsachen – und schickte eine Mitarbeiterin in das besetzte Haus Rigaer Straße 94.

Bürgermeisterin Monika Herrmann (Grüne) lässt ihn gewähren, von deren wahrscheinlicher Nachfolgerin Clara Herrmann (Grüne) ist auch keine Kritik am Bezirksamt-Kollegen zu hören. Vom grünen Landesverband ebenso wenig.

Florian Schmidt ist der Sonnenkönig Berlins

Umstritten: Florian Schmidt (Grüne), Baustadtrat von Friedrichshain-Kreuzberg (Foto: picture-alliance)

Absurd, dass ausgerechnet diese Partei den Justizsenator stellt…

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy