Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Fischers Premiere: «Habe der Mannschaft gratuliert»

Vorweihnachtliche Gefühle haben Union-Trainer Urs Fischer nach dem 1:0-Auswärtssieg in Bochum beschlichen. «Das war das erste Mal, dass wir unter meiner Regie vor Weihachten ein Spiel gewonnen haben. Das ist ein gutes Gefühl. Das nimmt man mit», sagte der Schweizer in einer Medienrunde am Sonntag, bevor er seine Spieler nach einem gemeinsamen Frühstück in den Winterurlaub schickte.

Fischers Premiere: «Habe der Mannschaft gratuliert»

© dpa

Berlins Trainer Urs Fischer beschwert sich über die Zuschauer hinter ihm.

Angesichts der glänzenden Leistungen der vergangenen und aktuellen Spielzeit habe der 55-Jährige den Spielern «zu einem tollen und außergewöhnlichen Jahr 2021 gratuliert. Das hatte keiner auf dem Zettel, was wir geschafft haben», sagte Fischer in Anbetracht der Qualifikation für die Gruppenphase der Europa Conference League sowie 27 Punkten nach der Hinrunde, die auf dem sechsten Platz abgeschlossen wurde. Das Ausscheiden aus der Conference League wurmt Fischer aber, auch wenn die Mannschaft die ungewohnte Belastung durch die acht zusätzlichen internationalen Spiele gut weggesteckt habe. «Wir hätten gern in der Europa Conference League überwintert», sagte Fischer, «es hat aber nicht gereicht. Enttäuschung ist für mich das falsche Wort. Wir sind nicht zufrieden damit. Die Mannschaft ist jedoch ans Limit gegangen.» Doch der Wermutstropfen wurde durch die Leistungen der Mannschaft in der Bundesliga übertrumpft. «Die Hinrunde war ausschlaggebend, den Jungs ein, zwei Tage mehr Urlaub zu geben. Das haben sie sich verdient», sagte Fischer, der sein Team am Neujahrstag zum ersten Training wieder begrüßt.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy