Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Fieser Tierquäler ​schießt Kater Junior Auge aus!

Fieser Tierquäler ​schießt Kater Junior Auge aus!

Die Tierärzte haben​ Junior das Auge entfernt, die Wunde zugenäht
Foto: Privat

Als Junior (14 Monate) seine tägliche Abendrunde drehte, schoss ein Nachbar ihn kaltblütig ins linke Auge!​ Ein fieser Katzenquäler versetzt im Norden Berlins Tierbesitzer in Angst – und die Polizei hat noch keine Spur.

Am 5. Juli kurz nach 20 Uhr verließ die Sibirische Waldkatze ihr Zuhause. Juniors Frauchen Carina (26) aus Pankow zu B.Z.: „Wir haben eine App-gesteuerte Katzenklappe, mit der wir nachvollziehen können, wann der Kater raus geht.“

Meist streift er kurz durch die Nachbarschaft, ist nach einer halben Stunde wieder da.​ Doch an diesem Abend war alles anders. „Junior kam nach nur 13 Minuten zurück und hat aus dem Auge geblutet, er miaute bitterlich“, sagt die Besitzerin.

„Wir sind direkt in die Tierklinik, wo er geröntgt wurde.“​ Am nächsten Tag musste Junior unters Messer, Tierärzte schnitten das Luftgewehr-Projektil aus seiner Augenhöhle.​

Fieser Tierquäler ​schießt Kater Junior Auge aus!

Kater Junior (14 Monate) kam mit blutendem Auge von seiner Abendrunde nach Hause. Auf dem Röntgenbild ist das Projektil deutlich zu erkennen​ (Foto: Klinik für Kleintiere der FU Berlin)

Carina: „Die OP dauerte zwei Stunden. Da der Schuss direkt durch das linke Auge ging und sich die Netzhaut schon gelöst hatte, musste das Auge rausgenommen werden.“​

Zum Leiden des Katers kommen nun noch die Kosten: 800 Euro für die Operation, etwa 600 Euro für den Klinik-Aufenthalt.​ Juniors Besitzer erstatteten Anzeige bei der Polizei.

Fieser Tierquäler ​schießt Kater Junior Auge aus!

Dieses Geschoss steckte im linken Auge der Sibirischen Waldkatze (Foto: Privat)

Carina: „Wie kann man auch nur daran denken, einem hilflosen Tier so was anzutun. Ich hoffe, sie finden den Täter.“​

2019 wurden deutschlandweit 1167 Tierquäler verurteilt. 884 davon waren Männer.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy