Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Fehlende Corona-Zahlen! Berlins Ämter im Gemütlichkeits-Modus

Fehlende Corona-Zahlen! Berlins Ämter im Gemütlichkeits-Modus

Am Wochenende wird der Corona-Lagebericht für Berlin nicht aktualisiert. Dazu ein Kommentar von B.Z.-Online-Chefin Larissa Hoppe
Foto: picture alliance/dpa/Ralph Günther/B.Z.-Montage

Am Wochenende wird der Corona-Lagebericht des LAGeSo nicht aktualisiert. Dazu ein Kommentar von B.Z.-Online-Chefin Larissa Hoppe.

Berlins Ämter haben es sich offenbar wieder gemütlich gemacht. Am Wochenende gibt es keine aktualisierten Corona-Fallzahlen und Meldungen zu den Bezirken im Lagebericht des Senats.

Warum nicht? Weil Ferien sind? Weil sich die Lage für den Moment ein bisschen beruhigt hat? Die vorherigen Monate ging es doch auch.

Ich erwarte von einer Stadt – und ja, auch von Berlin – dass sie mich regelmäßig und umfassend über die Situation informiert. Weil eben der Senat dieser Stadt Regeln erlässt, die unser aller Leben auf irgendeine Art nach wie vor einschränken.

Was ja okay ist. Aber ich möchte dann wenigstens wissen, wofür ich mich da einschränke. Wie ist der Stand bei den Impfungen? Wie bei der Belegung der Intensivbetten? Von all dem hätte ich gerne eine Idee.

Auch am Wochenende.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy