Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Fast Jede zweite Bahn zwischen Köln und Berlin verspätet

Auf der wichtigen Strecke Köln-Berlin hatten zwischen Januar und Oktober rund 46 Prozent aller Fernzüge Verspätung. Das hat das Bundesverkehrsministerium auf Anfrage des Bundestagsabgeordneten Bernd Reuther (FDP) mitgeteilt. Demnach lagen die Verspätungen im Schnitt bei vier Minuten – was schlechter als das bundesweite «Pünktlichkeitsniveau» sei, so das Verkehrsministerium.

Fast Jede zweite Bahn zwischen Köln und Berlin verspätet

© dpa

Das Logo der Deutschen Bahn ist auf der Front eines ICE zu sehen.

Das von 11.474 Fahrten nur 6223 pünktlich waren, lag laut Ministerium unter anderem an «witterungsbedingten Störungen» wie dem Schneechaos im Februar, der Flutkatastrophe im Juni und Sturmtief «Hendrik» im Oktober. Zudem habe es noch die Lokführer-Streiks gegeben. Auch dass man auf der Strecke viel baue, habe Auswirkungen gehabt. Damit sich der Betrieb wieder «stabilisiert», will die Bahn nach Angaben des Ministeriums ab Dezember neue Fahrzeuge einsetzen.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy