Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Fans atmen auf! Dr. Dre aus Krankenhaus entlassen

Fans atmen auf! Dr. Dre aus Krankenhaus entlassen

US-Rapper Dr. Dre (Archivfoto)
Foto: Valerie MACON / AFP

Zu Hause bekommt der Rapper nun eine Rund-um-die-Uhr-Pflege. Seine Familie vermutet, dass er vergiftet wurde.

Rap-Mogul Dr. Dre (mit bürgerlichem Namen Andre Young, 55) war am 5. Januar wegen eines Aneurysmas im Gehirn auf die Intensivstation eingeliefert worden. Nun ist er offenbar wieder zu Hause.

Die frohe Nachricht teilte sein enger Freund, Rapper Ice-T (62), auf Twitter. Dort schrieb Ice-T: „Update: Habe gerade mit Dr. Dre gefacetimed. Er hat es gerade nach Hause geschafft.“ Laut „TMZ“ brauche der Rapper zu Hause aber medizinische Unterstützung, Fachpersonal kümmere sich rund um die Uhr um ihn.

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soziale Netzwerke aktivieren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

Dr. Dre war am 5. Januar ins Cedars Sinai Medical Center in Los Angeles geflogen worden, wo er sofort auf die Intensivstation gebracht wurde. Der Star versicherte seinen Fans schnell, dass er „bald zurück sein wird“, und teilte auf Instagram mit: „Danke an meine Familie, Freunde und Fans für ihr Interesse und ihre Genesungswünsche.“

Dr. Dre weiter: „Mir geht es großartig und ich werde von meinem medizinischen Team hervorragend betreut. Ich werde bald aus dem Krankenhaus entlassen und wieder zu Hause sein. Ein großes Lob an all die großartigen medizinischen Fachkräfte im Cedars.“

Fans atmen auf! Dr. Dre aus Krankenhaus entlassen

In diesem Krankenhaus in Los Angeles wurde Dr. Dre behandelt (Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS)

Obwohl keine offizielle Ursache für das Aneurysma bekannt ist, glaubt Dr. Dres Familie an Ungeheuerliches: Er könnte vergiftet worden sein. Eine nahe Verwandte von Dr. Dre erzählte „MTO News“, dass der Beats-Electronics-Gründer zuvor kerngesund war. Das Familienmitglied: „Er trainiert mehrmals pro Woche, geht zum Arzt und hält sich an alles. Irgendetwas ist hier definitiv faul.“

Die Quelle vermutet, dass „Leute eifersüchtig“ auf den erfolgreichen Rapper sein könnten. Sie verlangt eine Untersuchung in seinem näheren Umfeld. Als Gift wird ein Gerinnungshemmer wie Rattengift vermutet, der Grund der plötzlichen Erkrankung sein könnte. Denn Aneurysmen können so ausgelöst werden.

Laut einer Quelle der „Sun“ hätten die Ärzte bereits verschiedene Tests durchgeführt, um herauszufinden, wie es zu dem Aneurysma kommen konnte. Eindeutige Ergebnisse stehen noch aus.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy