Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Fahndung nach mutmaßlichem Vergewaltiger in Potsdam

Fahndung nach mutmaßlichem Vergewaltiger in Potsdam

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens.

Heute, 10.05.2021 | 20:00

Nach der Vergewaltigung einer jungen Frau in Potsdam sucht die Polizei nach dem Täter. Nach derzeitigen Erkenntnissen sei es in der Nacht zum Sonntag auf einer frei zugänglichen Wiese vor der Landesinvestitionsbank zu dem Sexualdelikt gegen die 20-Jährige gekommen, teilte die Polizeidirektion West am Montag mit.

Nach den Angaben der Frau sei sie zwischen 3.00 und 04.00 Uhr allein auf der Wiese gewesen, als sich ihr ein Unbekannter aus Richtung Hauptbahnhof genähert habe. Der Mann soll die Frau angesprochen, festgehalten und dann vergewaltigt haben. Danach sei er geflüchtet. Nur etwas später sei ein weiterer Mann erschienen, der nach Angaben der Frau ebenfalls sexuelle Handlungen an ihr vornehmen wollte.

Die Frau sei geflüchtet und in den Bahnhof gerannt. Von dort habe sie zunächst Vertrauenspersonen informiert. Erst am Sonntagnachmittag habe ein Angehöriger die Polizei informiert, hieß es. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen, zudem sei die Sicherung von Spuren veranlasst worden. Die 20-Jährige gab demnach an, Alkohol an dem Abend getrunken zu haben.

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy