Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Ex-Profiboxer Axel Schulz beklagt „unsägliche Ossi-Wessi-Debatte“

Ex-Profiboxer Axel Schulz beklagt „unsägliche Ossi-Wessi-Debatte“

Ex-Profiboxer Axel Schulz (Archivfoto)
Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentral

Für Ex-Profiboxer Axel Schulz (52) kam die deutsche Einheit gerade rechtzeitig.

„Ich war 21 – beste Zeit für einen Sportler, seine internationale Karriere zu starten. In der DDR wäre es niemals in Frage gekommen, meine Box-Leidenschaft zum Beruf zu machen“, erinnerte er sich für eine Sammlung von Gedanken zum Tag der Deutschen Einheit 2021.

Seine Kinder, elf und 14 Jahre alt, könnten mit dem Thema Ost-West heute nichts mehr anfangen. „Diese unsägliche Ossi-Wessi-Debatte sollte nach 30 Jahren auch mal überholt sein.“

Für Schulz hat das Datum 9. November auch privat Bedeutung: Es ist sein Geburtstag. Am Tag des Mauerfalls 1989 habe er Freunde eingeladen, schrieb er.

► Ex-Boxer Axel Schulz: „Rumludern ist nicht mein Ding“

► Ehe-K.O. bei Axel Schulz – nach 15 Jahren

„Wir hörten Udo Lindenberg auf dem Kassettenrekorder. Kein Radio, kein Fernsehen. Deshalb haben wir es zuerst auch nicht mitbekommen mit dem Mauerfall.“ Ein paar Tage später sei er dann nach West-Berlin gekommen.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy