Aushilfs-Erzieher Martin (32) war vom 21. Juni bis 31. August in der Spandauer Kita beschäftigt
Foto: Spreepicture Teilen Twittern SendenVon: Isabel Pfannkuche
09.09.2021 – 17:42 Uhr
Berlin – Nach dem schrecklichen Missbrauchs-Skandal in der Berliner AWO-Kita „Feldhäuschen“ in Spandau ist das Leitungsteam nun ersetzt worden. Seit Donnerstag hat die Kita kommissarisch eine neue Leiterin und Stellvertreterin.
„Was mit dem bisherigen Leitungs-Team der Kita passiert, wissen wir noch nicht“, so Thomas Scheunemann (63) von der AWO Spandau, „es kann sein, dass es nicht zurückkehren wird.“
Die Schließzeit nutzte die Kita „Feldhäuschen“ am Brunsbütteler Damm, um einen Sichtschutz zu errichten
Foto: Olaf Selchow
Bei einem Elternabend am Montag mussten Rettungskräfte schockierte Mütter behandeln
Foto: spreepicture
Aushilfskraft und Erzieher Martin (32) soll von Juni bis August mindestens fünf Kinder sexuell missbraucht haben.
Vater: „Dem Erzieher wurde einfach alles gewährt!“
Die Eltern der Kindergartenkinder erhoben deshalb schwere Vorwürfe gegen die Kita-Leitung. Demnach habe diese trotz mehrfacher Beschwerden gegen den Erzieher nicht gehandelt.
Eine Quelle: www.bild.de