Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Erneuter Fahrradunfall – Das ist fahrlässiges Töten

Erneuter Fahrradunfall – Das ist fahrlässiges Töten

B.Z.-Redakteur Johannes Malinowski kommentiert den tödlichen Fahrradunfall in Neukölln
Foto: B.Z.

Schon wieder ist eine Fahrradfahrerin in Berlin verunglückt. Übersehen von einem Lkw-Fahrer. Dazu ein Kommentar von B.Z.-Redakteur Johannes Malinowski.

Die Radlerin konnte nicht mehr reanimiert werden, starb am Unfallort. Wann hat dieses sinnlose Sterben endlich ein Ende?

17 Fahrradfahrer sind alleine im letzten Jahr in Berlin ums Leben gekommen. Neun davon waren Unfälle mit Lkw. In dem toten Winkel ließe sich eine ganze Schulklasse verstecken.

Lesen Sie dazu: Radfahrerin von abbiegendem Lkw angefahren – tot!

Es ist eine Schande, dass andere Verkehrsteilnehmer in unserer hochtechnologisierten Welt immer noch von Lkw-Fahrern übersehen werden. Und das, obwohl die Technik verfügbar ist.

Die EU hat eine europaweite Pflicht für Abbiege-Assistenzen für Lkw beschlossen. Die gilt aber erst ab Juli 2022. Für die getötete Fahrradfahrerin in Neukölln ist das zu spät.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy