Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Erfolgsserie von Alba Berlin überraschend in Bamberg gerissen

Erfolgsserie von Alba Berlin überraschend in Bamberg gerissen

Albas Ben Lammers unter dem Korb gegen David Kravish von Brose Bamberg
Foto: picture alliance

Die Erfolgsserie von Alba Berlin in der Basketball-Bundesliga ist überraschend gerissen. Am Sonntag unterlagen die Berliner nach einer schwachen Offensivvorstellung bei Brose Bamberg mit 67:76 (38:36). Zuvor hatten die Berliner elf Siege in Serie gefeiert.

Trotz der Niederlage bleibt Alba Tabellenzweiter. Beste Berliner Werfer waren Marcus Eriksson mit 16 und Ben Lammers mit zehn Punkten.

Trainer Aito Garcia Reneses musste erneut auf die verletzten Jayson Granger, Peyton Siva und Niels Giffey verzichten. Im fünften Spiel innerhalb von zehn Tagen tat sich Alba schwer, in die Partie zu finden. Besonders bei den Defensivrebounds hatten sie in der Anfangsphase Probleme und ließen den ersatzgeschwächten Bambergern zu viele Wurfgelegenheiten.

Im zweiten Viertel legten die Berliner dann defensiv zu, verteidigten intensiver und aufmerksamer. So kamen sie auch vermehrt ins Tempospiel. Nach gut 17 Minuten ging Alba dann mit 38:29 etwas deutlicher in Führung. Doch die Wurfquote des deutschen Meisters blieb weiterhin schwach und die Gastgeber kamen bis zur Pause wieder auf zwei Zähler heran.

Erfolgsserie von Alba Berlin überraschend in Bamberg gerissen

Albas Marcus Eriksson beim Wurf im Spiel gegen Brose Bamberg (Foto: picture alliance)

Nach dem Seitenwechsel startete Alba mit einem 8:0-Lauf und lag somit erstmalig zweistellig in Front. Es blieb aber nur ein kurzes Strohfeuer. Denn die Unkonzentriertheiten blieben ebenso wie eine ausbaufähige Wurfquote, besonders aus der Distanz.

Zu Beginn des letzten Viertels lagen die Berliner wieder zurück (53:55). Danach blieb es eng. Die Vorentscheidung fiel knapp zwei Minuten vor Ende als der überragende Christian Sengfelder (31 Punkte) zum 71:65 traf.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy