Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Er wollte seine Eltern rettenFeuerwehrmann stirbt bei Hausbrand

Er wollte seine Eltern rettenFeuerwehrmann stirbt bei Hausbrand

In dem Haus seiner Eltern starb Feuerwehrmann Uwe v. St., als er seine Mutter und seinen Vater im Feuer suchte​

Foto: Olaf Wagner Teilen Twittern SendenVon: Axel Lier und Matthias Lukaschewitsch
20.06.2021 – 08:23 Uhr

Eine unfassbare Tragödie spielte sich Freitagnachmittag bei einem Hausbrand in Ahrensfelde (Barnim) ab: Ein Mann starb in den Flammen.

Das Haus in der Friedensstraße war aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten.​ Als die Retter und Feuerwehr anrückten, um das Haus zu löschen und nach Personen zu suchen, fanden sie in den Trümmern ihren Kollegen – Hauptbrandmeister Uwe v. St. von der Feuerwache Hellersdorf!​

Offenbar war der Familienvater und Ehemann zum Haus seiner Eltern geeilt, als ihn die Meldung erreicht hatte, dass es dort brennt. Er war nicht im Dienst, wie seine trauernden Kollegen bei der Berliner Feuerwehr am Samstag berichteten.​

Noch bevor die Kollegen am Haus eintrafen, ist Uwe v. St. in das brennende Haus gegangen, um nach seinen Eltern zu suchen.​

Er wollte seine Eltern rettenFeuerwehrmann stirbt bei Hausbrand

In einem Tweet bittet der Landesfeuerwehrverband um Spenden für die Hinterbliebenen des Kameraden: Uwe v. St. hinterlässt eine Frau und ein Kind​

Foto: Quelle: Feuerwehr

Die Berliner Feuerwehr schreibt dazu: „In seiner Freizeit geriet er in die Situation, vor dem brennenden Haus zu stehen. Selbstlos suchte er im Haus nach Angehörigen und wurde dabei so schwer verletzt, dass er seinen Verletzungen später im Krankenhaus erlag.“​

Um das Feuer zu löschen, waren Dutzende Feuerwehrmänner der Wehren aus den umliegenden Orten Eiche, Mehrow und Blumberg im Einsatz.​ Die Kollegen dieser und anderer Feuerwehren stehen unter Schock, wollen den Hinterbliebenen von Uwe v. St. aber unbedingt helfen und haben einen Pay-Pal-Link für Spenden eingerichtet.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy