Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Er tötete Frau und drei KinderVater Devid R. war in Querdenker-Szene aktiv

Medienbericht: Er fälschte Impfpässe im großen Stil

Er tötete Frau und drei KinderVater Devid R. war in Querdenker-Szene aktiv

Freunde und Bekannte haben vor dem Haus der Familie Kuscheltiere abgelegt und Nachrichten aufgehängt

Foto: Patrick Pleul/dpa Teilen Twittern SendenVon: Ole Kröning und Michael Sauerbier 08.12.2021 – 22:21 Uhr

Königs Wusterhausen – Tötete Devid R. (40) seine drei Töchter (10, 8, 4) und seine Frau, weil er an eine Corona-Verschwörung glaubte? Seit Monaten war der Familienvater in der Querdenker-Szene aktiv.

In seinem Abschiedsbrief nannte R. die Angst vor Strafen wegen eines gefälschten Impfpasses als Tatmotiv. Anwohner sagen, der Impfgegner habe sich in letzter Zeit radikalisiert. Jetzt fand das Netz-Beobachtungszentrum CeMAS heraus: Der Berufsschullehrer war seit Sommer Mitglied in mehreren Chat-Gruppen radikaler Impfgegner – auch beim bekannten Corona-Leugner Bodo Schiffmann (53).

Er tötete Frau und drei KinderVater Devid R. war in Querdenker-Szene aktiv

Devid R. nannte in seinem Abschiedsbrief das unfassbare Motiv

Foto: privat

Wie das Redaktions-Netzwerk Deutschland und die „Märkische Allgemeine“ berichten, schrieb R.:

► „Ich bin bereit, mich mit allem was ich aufzubieten habe zu wehren (…).“

► „Ich versuche, das auch nicht so an mich ran zu lassen, aber ich bin Vater von drei Kindern und die Einschläge kommen einfachen näher.“

► Er sei „stark für meine Familie komme was da wolle“.

Er tötete Frau und drei KinderVater Devid R. war in Querdenker-Szene aktiv

Dieser Kettenbrief kursiert seit Monaten in Impfgegner-Netzwerken​

Foto: Privat

Zu Beginn der 3G-Pflicht am Arbeitsplatz am 25. November meldete sich Devid R. bei der Telegram-Gruppe „Freiheitsboten Königs Wusterhausen“ an. Leiter: der stadtbekannte Verschwörungs-Anhänger Andreas H. Mitglieder: Ex-AfD-Chef und Neonazi Andreas Kalbitz und AfD-Politiker Dennis Hohloch.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy