Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Er narrte die Polizei jahrelangJetzt sitzt Clan-Chef Miri hinter Gittern

Er narrte die Polizei jahrelangJetzt sitzt Clan-Chef Miri hinter Gittern

Sitzt nun hinter Gitter: Clan Chef Ahmad „Patron“ Miri (40)

Foto: Facebook Teilen Twittern SendenVon: Matthias Becker
23.08.2021 – 10:57 Uhr

Berlin – Mit mehr als zehn verschiedenen Identitäten narrte Ahmad „Patron“ Miri (40) jahrelang die Polizei. Doch mit nur einer Identität sitzt der Ex-Rocker jetzt im Gefängnis. Das erfuhr BILD aus Sicherheitskreisen.

Miri kam 1989 mit seinen Eltern und seinen acht Geschwistern aus dem Libanon (dort herrschte damals Bürgerkrieg). Seit 1997 ist das ehemalige Mitglied der Bruderschaft „Arabisch-Kurdischer Clan“ bei der Justiz aktenkundig. Die 22 Eintragungen im Bundeszentralregister für Strafsachen reichen von Diebstahl über Raub bis hin zu räuberischer Erpressung.

Bereits am 15. Juni klingelte der untersetzte Mann an der Stahlpforte der JVA in Berlin-Spandau, stellte sich pünktlich zum Haft-Antritt.

Er narrte die Polizei jahrelangJetzt sitzt Clan-Chef Miri hinter Gittern

Vor Gericht scheut der Clan-Boss die Kameras

Foto: Olaf Wagner

Das stille Ende eines langen Justizverfahrens: Am 26. November 2017 suchte Miri die Ex-Freundin des befreundeten Rappers Sami A. (32, alias „SVD“) zu Hause auf, schlug ihr mit einem Holzknüppel auf den Kopf!

Absurde Rechtfertigung für die brutale Tat: Er wollte sie zu einem „standesgemäßen Verhaltens“ erziehen …

Dafür musste sich Miri im August 2018 vor Gericht verantworten. Noch bevor es ein Urteil gab, stand Miri im August 2019 erneut vor Gericht. Diesmal wegen Fahrens ohne Führerscheins in elf Fällen. Dafür wurde er zu einem Jahr und sechs Monaten auf Bewährung verurteilt.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy