Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Entertainer Zander rührt die Werbetrommel für SPD-Kandidatin Giffey

Entertainer Zander rührt die Werbetrommel für SPD-Kandidatin Giffey

SPD-Spitzenkandidatin Franziska Giffey und Musiker Frank Zander im Neuköllner Wahlkampf-Garten
Foto: Ufuk Ucta

Kultsänger trifft Spitzen-Kandidatin! In den letzten Jahren packte Franziska Giffey (43, SPD) bei Frank Zanders (79) Gänseessen für Tausende Bedürftige mit an.

Jetzt hat der Entertainer die Politikerin in ihrem Wahlkampf-Garten in der Kolonie am Buschkrug besucht.

Der Sänger rührt die Werbetrommel für Giffey, die Berlins erste Regierende Bürgermeisterin werden möchte. „Sie ist sehr charmant und warmherzig“, sagt der Ur-Neuköllner. Giffey: „Wir wollten bewusst kein Wahlkampfgespräch im Studio.“

Zander bezeichnet Corona als „Schelle der Natur“.

Was sagt er zum Zoff um Giffeys Doktortitel?

„Ich möchte kein Politiker werden, da muss man eine Menge aushalten.“ Es sei modern geworden, Salz in die Wunde zu streuen, so Zander.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy