Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Endlich gibt’s Geld für die Überstunden-Polizei

Endlich gibt’s Geld für die Überstunden-Polizei

Die Einsatzkräfte der Berliner Polizei sammeln immer mehr Überstunden an. Dazu ein Kommentar von B.Z.-Reporter Axel Lier
Foto: picture alliance/dpa/Ralph Günther/B.Z.-Montage

Weil Berliner Einsatzkräfte immer mehr Überstunden ansammeln und diese nicht mehr mit Freizeit ausgeglichen werden können, soll es nun einen finanziellen Ausgleich geben. Dazu ein Kommentar von B.Z.-Reporter Axel Lier.

Jeder Mitarbeiter der Berliner Polizei hat durchschnittlich elf Arbeitstage auf seinem Überstundenkonto. In Summe macht das 2,3 Millionen Überstunden!

Endlich ist auch der Politik klar geworden, dass diese Mehrarbeit niemals abgebummelt werden kann, ohne die innere Sicherheit der Hauptstadt zu gefährden. Jetzt wird endlich ausgezahlt!

Die Polizisten werden sich über den unerwarteten Geldsegen freuen. Vielleicht ist schon zu Weihnachten ein bisschen mehr im Portemonnaie.

Doch es ändert nichts daran, dass die Angestellten und Beamten trotzdem zu Hause fehlen. Bei ihren Kindern, Partnern, Freunden, Eltern. Gemeinsame Zeit kann man nicht kaufen.

Die Politik muss sich künftig mehr einfallen lassen. Denn die Überstunden werden sicher nicht weniger.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy