Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

EM-Liveticker: England – Dänemark

EM-Liveticker: England – Dänemark

Englands Sturmhoffnung Harry Kane trifft pünktlich seit den Entscheidungsspielen
Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS

Der Weg war weit. Am Mittwochabend (21 Uhr) spielen England und Dänemark im Wembley-Stadion den zweiten Finalteilnehmer dieser Fußball-EM aus. Das Spiel – hier im Liveticker.

Aufstellungen

England: Pickford – Walker, Stones, H. Maguire, Shaw – Phillips, Rice, Mount, Saka, Sterling – H. Kane

Dänemark: Schmeichel – Christensen, Kjaer, Vestergaard – Stryger Larsen, Maehle, Höjbjerg, Delaney – Braithwaite, Dolberg, Damsgaard

Bis hierhin trotzten die Engländer dem Druck in der Heimat und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht, die Dänen hatten mit einem Drama zu kämpfen, das weit über den Fußball hinausgeht – und sie meisterten die Belastung bravourös.

So kamen beide Teams ins Halbfinale

Erst im Viertelfinale wartete kurioserweise die bislang leichteste Aufgabe auf die Three Lions. Dass die Ukraine die Runde der besten acht Teams überhaupt erreicht hatte, war schon eine Überraschung. Gegen England schien die Mannschaft des ehemaligen Weltklassestürmers Andrej Schewtschenko dann aber platt. Locker mit 4:0 setzten sich die Engländer in Rom dank der Tore von Kane, Harry Maguire und Jordan Henderson durch. Rechtzeitig zum Halbfinale scheint also auch Kane in Topform.

Die Reise zum Wembley-Stadion war für Dänemark beschwerlich. Die Dänen mussten nach Aserbaidschan – und in Baku auf viele Tausend Fans verzichten. Mit den mitgereisten Anhängern konnte dann umso mehr gefeiert werden. Beim 2:1 gegen Tschechien dominiert die Hjulmand-Mannschaft zeitweise, der Sieg ist am Ende verdient. Das sah ziemlich sicher auch Eriksen. „Christian hat letzte Nacht geschrieben, dass er sehr stolz auf uns ist“, sagte Borussia Dortmunds Thomas Delaney. „Wir tragen ihn in unserem Herzen.“ Vor dem Halbfinale wird bekannt, dass die UEFA Eriksen und dessen Frau offiziell zum Endspiel eingeladen haben. Eine Antwort steht noch aus.

England – Dänemark um 21 Uhr im B.Z.-Liveticker

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy