Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Eishockey: Eisbären-Coach: «Wir haben keine Zeit für Selbstmitleid»

0

  • Kommentare
  • E-Mail
  • Teilen
  • Mehr
  • Twitter
  • Drucken
  • Fehler melden Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte markieren Sie die entsprechenden Wörter im Text. Mit nur zwei Klicks melden Sie den Fehler der Redaktion. In der Pflanze steckt keine Gentechnik Aber keine Sorge: Gentechnish verändert sind die

Eishockey: Eisbären-Coach: «Wir haben keine Zeit für Selbstmitleid»

Cheftrainer Serge Aubin (M) von den Eisbären Berlin verfolgt das Spiel. Montag, 18.03.2024, 10:50 Beim desaströsen 1:7 gegen Mannheim lassen die Berliner wesentliche Playoff-Qualitäten vermissen. Bis zum zweiten Viertelfinalspiel am Mittwoch gilt es nun, grundlegende Defizite schnell auszumerzen

Nach dem völlig missratenen Start der Eisbären Berlin in die Playoffs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) richtete Trainer Serge Aubin den Blick nach vorn. «Das sollte uns jetzt schon ein wenig peinlich sein – aber um Mitternacht ist das vorbei. Wir haben keine Zeit für Selbstmitleid», betonte der Kanadier am Sonntagabend nach dem 1:7 im ersten Viertelfinale gegen die Adler Mannheim.

Schließlich müssen die Hauptstädter bereits am Mittwoch zum zweiten Spiel der Best-of-Seven-Serie in Mannheim antreten (19.30 Uhr, live bei Magentasport). Aubin mahnte daher, die Heimpleite schnell abzuhaken. «Das war zweifellos eines der schlechtesten Spiele, die wir seit Längerem gemacht haben», sagte er. «Aber das Gute ist: Es ist nur ein einziges Spiel – egal, ob man nun mit 1:2 in der Verlängerung verliert, oder so verhauen wird wie wir jetzt.»

Kapitän Kai Wissmann begründete die herbe Niederlage mit elementaren Defiziten. «Mannheim war in den einfachen Dingen einfach besser. Wir brauchen eine andere Intensität», sagte er. Dass die Kurpfälzer in der vergangenen Woche bereits zwei Pre-Playoff-Spiele bestreiten mussten, während die Berliner nach dem Ende der Hauptrunde acht Tage pausiert hatten, spielt für Wissmann keine Rolle: «Wir sind Profis, das darf keine Ausrede sein», erklärte er. «Wenn das erste Playoff-Spiel der Saison ansteht, sollte jeder bereit sein.»

Angreifer Tobias Eder forderte mit Blick auf die kommende Begegnung, den Gegner stärker unter Druck zu setzen. «Das ist eine Kettenreaktion», erklärte er. «Wenn unser Forecheck gut ist, sind wir näher dran in der neutralen Zone und haben dann auch weniger Schwierigkeiten in unserer eigenen Zone.»

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy