Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Eisbären-Coach: Jubilar Noebels «kann noch mehr erreichen»

Nationalspieler Marcel Noebels hat beim 3:2-Sieg der Eisbären Berlin gegen die Iserlohn Roosters ein persönliches Jubiläum begangen: Der 29 Jahre alte Angreifer absolvierte sein 400. Spiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). «Das ist eine große Leistung», lobte Coach Serge Aubin. «Aber er kann noch viel mehr erreichen. Er ist jetzt in der Blütezeit seiner Karriere.»

Eisbären-Coach: Jubilar Noebels «kann noch mehr erreichen»

© dpa

Berlins Cheftrainer Serge Aubin (M) verfolgt ein Spiel hinter Mark Zengerle (l) und Manuel Wiederer.

Seit seinem Wechsel zu den Hauptstädtern im Herbst 2014 hat Noebels bereits Großes geschafft: 2018 gewann er mit dem Nationalteam olympisches Silber, zuletzt wurde er zwei Mal zum wertvollsten Spieler der DEL gewählt und holte in diesem Jahr die Meisterschaft mit den Berlinern. «Die Zeit bei den Eisbären ist bis jetzt sehr schön gelaufen», sagte Noebels. «Ich habe schon viele schöne Momente erlebt. Wenn die nächsten 400 Spiele wieder so laufen, würde ich das unterschreiben.» Sein Jubiläumsspiel sah er allerdings kritisch: «Ich glaube, für den Zuschauer war es kein sehr angenehmes Spiel», räumte Noebels nach dem glücklichen Sieg gegen die Sauerländer ein. «Nach einem guten Start haben wir ein bisschen den Fuß vom Pedal genommen und viele unnötige Strafen kassiert. Daraus müssen wir Schlüsse ziehen, damit so etwas nicht mehr passiert.» Noebels freute aber, dass sein Sturmpartner Blaine Byron im zweiten Spiel nach langer Verletzungspause zwei Treffer erzielte: «Es ist gut für uns, dass Blaine wieder da ist», sagte er und verwies auf das schwere Programm in den kommenden Tagen: Schon am Dienstag müssen die Berliner ihre Tabellenführung bei den Grizzlys Wolfsburg verteidigen (19.30 Uhr/Magentasport).

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy