Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Eisbären Berlin hoffen auf ausverkaufte Halle zum Saisonstart

Eisbären Berlin hoffen auf ausverkaufte Halle zum Saisonstart

Gegen Tappara Tampere durften erstmals wieder Eisbären-Fans in die Arena
Foto: picture alliance / Andreas Gora

Beim deutschen Meister Eisbären Berlin ist das Ziel für die neue Spielzeit der Deutschen Eishockey Liga (DEL) klar. „Die Eisbären Berlin gehen immer in eine Saison, um die Meisterschaft zu gewinnen“, sagte Sportdirektor Stéphane Richer am Mittwoch in einer Pressekonferenz.

Auf den Titelverteidiger wartet zum Auftakt eine anspruchsvolle Aufgabe: Am Donnerstagabend gastiert mit dem EHC Red Bull München einer der Mitfavoriten in der Arena am Ostbahnhof (19.30 Uhr/Sport1 und Magentasport).

Eisbären Berlin hoffen auf ausverkaufte Halle zum Saisonstart

Eisbären-Geschäftsführer Thomas Bothstede geht zum Auftakt von einer ausverkauften Halle gegen München aus  (Foto: picture alliance / Geisler-Fotop)

Nachdem die Hauptstädter ihren achten DEL-Titel im Mai noch vor leeren Rängen bejubeln mussten, dürfen nun wieder Fans dabei sein. Im Rahmen des geltenden Hygienekonzepts können die Eisbären bis zu 6450 Zuschauer in der Halle empfangen. Für sie gelten die 3G-Richtlinien: Die Besucher müssen also entweder einen aktuellen negativen Corona-Test vorweisen, nachweislich von einer Erkrankung genesen oder vollständig geimpft sein.

Geschäftsführer Thomas Bothstede rechnet damit, dass die Halle zum Auftakt ausverkauft sein wird – schließlich konnte der Club bereits etwa 5000 Dauerkarten absetzen.

Lesen Sie dazu auch

► Eisbären starten mit maximal 6450 Zuschauern in die Saison

► Eisbären-Trainer fordert zum DEL-Start klare Reaktion 

Richer sieht in der Anwesenheit der Fans einen zusätzlichen Anreiz für die Titelverteidigung: „Es war etwas ganz besonderes, in der vergangenen Saison zu gewinnen. Trotzdem war es schade, dass wir alleine gefeiert haben, ohne unsere Fans und unsere Partner“, sagte der Kanadier. „Das Ziel ist, dass wir in dieser Saison alle zusammen feiern.“

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy