Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Einschränkungen auf der A100 : Klimaschutz-Initiative blockiert erneut Berliner Stadtautobahn

Im Bereich Seestraße, Beusselstraße und Jakob-Kaiser-Platz kommt es am Morgen zu Verkehrseinschränkungen. Grund sind Proteste von Aktivisten.

Einschränkungen auf der A100 : Klimaschutz-Initiative blockiert erneut Berliner Stadtautobahn

In der Vergangenheit haben Klimaschutz-Aktivisten wiederholt Autobahnausfahrten blockiert.Foto: REUTERS/Michele Tantussi

Die Klimaschutz-Initiative “Letzte Generation” hat erneut Straßenblockaden in Berlin gestartet. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, war der Verkehr auf der Stadtautobahn A100 am Mittwochmorgen an drei Stellen beeinträchtigt: an der Ausfahrt Beusselstraße, an der Ausfahrt Seestraße sowie zwischen Jakob-Kaiser-Platz und Beusselstraße.

Einschränkungen auf der A100 : Klimaschutz-Initiative blockiert erneut Berliner Stadtautobahn

Jetzt kostenlos testen!

Es waren demnach jeweils Gruppen unter zehn Leuten. Wieder sollen sich Demonstranten festgeklebt haben, die Polizei war im Einsatz.

[Die Klimakrise und Berlin – immer wieder Thema in den bezirklichen Newslettern vom Tagesspiegel, ganz unkompliziert und kostenlos bestellen unter tagesspiegel.de/bezirke]

Jetzt kostenlos bestellen

Im Juni hatten Klimaschutz-Aktivisten bereits an mehreren Tagen im Berufsverkehr Autobahnausfahrten blockiert.

Die Initiative forderte von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) eine Erklärung zu Ölbohrungen in der Nordsee. „Wir sind fest entschlossen, immer wieder zu blockieren und dafür auch ins Gefängnis zu gehen“, wird ein Aktivist in einer Mitteilung zitiert. „So lange, bis Olaf Scholz erklärt, dass es keine neuen Ölbohrungen in der Nordsee geben wird.“ (dpa)

Der neue Morgenlage-Newsletter: Jetzt gratis anmelden!

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy