Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Einbruch und Vandalismus in Gebäudekomplex an der Warschauer Straße

Einbruch und Vandalismus in Gebäudekomplex an der Warschauer Straße

Einbruch und Vandalismus in Gebäudekomplex an der Warschauer Straße
Foto: spreepicture

Riesiger Sachschaden nach Einbruch in einen Bürokomplex in Friedrichshain! Unbekannte sind gegen 21.30 Uhr am Freitagabend auf bisher ungeklärte Weise in das Gebäude eingedrungen, haben diverse Räume durchwühlt und einen Wasserschaden verursacht.

Das Gebäude wird von mehreren Firmen genutzt. Was genau die Einbrecher gesucht haben und ob Sachen entwendet wurden, wird noch ermittelt, teilte die Polizei am Samstag mit. Auch wie die Personen in das Gebäude kamen, ist noch unklar.

Im Zuge des Einbruchs wurden etliche Gegenstände zerstört und von den Kriminellen offenbar alle Wasserhähne aufgedreht. Gegen 21.30 Uhr wurde ein Ladenbetreiber eines darunterliegenden Geschäfts durch einen Wasserschaden auf den Einbruch aufmerksam.

Auch die in dem Gebäude ansässige Bibliothek des Leibnitz-Instituts hat durch den Wassereinbruch Schäden zu beklagen. Die Ermittlungen dauern an.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy