Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

«Ein Herz für Kinder»-Gala: Promis sammeln am Telefon Geld

Zahlreiche Promis haben am Samstagabend die Spendengala «Ein Herz für Kinder» eingeläutet. Unter anderem liefen EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen (63), Ex-Boxstar Wladimir Klitschko (45) und Schauspielerin Uschi Glas (77) vor der live im ZDF ausgestrahlten Show über den roten Teppich in Berlin. Einige Prominente stimmten dort auch Weihnachtslieder an, so der Musiker Alvaro Soler den Song «It's Beginning to Look a Lot Like Christmas».

«Ein Herz für Kinder»-Gala: Promis sammeln am Telefon Geld

© dpa

Annalena Baerbock und Robert Habeck kommen zur TV-Spendengala «Ein Herz für Kinder».

Wie emotional der Abend sein kann, berichtete Verona Pooth (53) dem Team von «Bild» auf dem roten Teppich. «Ich komme seit über 25 Jahren hierher. Es war immer aufregend, es war immer emotional», sagte die Moderation. «Ich habe es noch nie geschafft, an so einem Abend kein Tränchen im Auge zu haben.» Mehr als 80 prominente Gäste wollten am Samstagabend in der Show am Telefon Spendenanrufe entgegennehmen. Auch der Tennisspieler Alexander Zverev (24) und der Pianist Lang Lang waren zu Besuch. Moderiert wird die Gala von Johannes B. Kerner. Die von der «Bild»-Zeitung gestartete Aktion «Ein Herz für Kinder» gibt es seit 1978. Im vergangenen Jahr kamen bei der Gala rund 26 Millionen Euro zusammen.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy