Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Drei Polizisten bei Unfall verletzt

Drei Polizisten bei Unfall verletzt

Zu dem Unfall kam es, als der Polizist den Fahrstreifen wechselte (Symbolfoto)
Foto: picture alliance / Wolfram Stein

Am Dienstagvormittag erlitten drei Polizeieinsatzkräfte bei einem Verkehrsunfall in Haselhorst (Berlin-Spandau) zum Teil schwere Verletzungen.

Laut Polizei befuhr gegen 9.30 Uhr ein Polizeibeamter des Landeskriminalamts mit einem zivilen Einsatzfahrzeug die Straße Am Juliusturm im mittleren der drei Fahrstreifen in Richtung Juliusturmbrücke.

In Höhe des U-Bahnhofs an der Einmündung zum Zitadellenweg soll der Polizeibeamte in den linken Fahrstreifen gewechselt sein, wobei es zu einem Zusammenstoß mit einem Ford kam, dessen Fahrer im mittleren Fahrstreifen verkehrsbedingt wartete.

Der Polizist und sein Beifahrer erlitten bei dem Verkehrsunfall schwere Kopfverletzungen, sie kamen ins Krankenhaus. Eine Polizeibeamtin, die sich zum Zeitpunkt des Unfalls auf der Rückbank des Einsatzwagens befand, wurde leicht verletzt. Der Ford-Fahrer blieb unverletzt.

Die weiteren, noch andauernden Ermittlungen führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 2 (West).

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy