Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Dieser Kudu-Junge ist der Neue im Zoo

Dieser Kudu-Junge ist der Neue im Zoo

Kleiner Nachwuchs bei den Großen Kudus im Zoo
Foto: Olaf Wagner

Alle mal her hören! Bei den Großen Kudus gibt es kleinen Nachwuchs mit riesigen Ohren!

Sehr frech schaut er aus, der kleine Kudu-Junge, mit herausgestreckter Zunge. Erst wenige Wochen ist er alt und stellt schon mit seinen kleinen Galopp-Sprüngen die ganze Wohngemeinschaft auf den Kopf.

Er und seine Mutter leben im Zoo auf dem Erweiterungsgelände – zu erreichen über die Lichtensteinbrücke.

Dort lebt Familie Kudu in einer WG mit Afrikanischen Straußen und Blessböcken. Doch so schöne Tütenohren wie der kleine Bock hier, hat sonst keiner. Die Riesenlauscher sind eines der drei Hauptmerkmale dieser Afrikanischen Antilopenart.

Außerdem markant sind die hellen Querstreifen auf dem Fell und später bei den männlichen Tieren die korkenzieherförmigen Hörner.

Doch bis unserem Zoo-Böckchen die Hörner gewachsen sind, dauert es noch. Erst in zwei Jahren wird man die erste Windung sehen können.

Bis dahin winkt es uns fröhlich mit seinen Tütenohren zu.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy