Dnachrichten.de

Dieser Fall stinkt echt zum Himmel – Kreuzberg muss handeln!

Dieser Fall stinkt echt zum Himmel – Kreuzberg muss handeln!

Sieht so das „Zero-Waste-Konzept“ des Bezirks aus, fragt sich B.Z.-Reporter Oliver Ohmann
Foto: Theo Heimann/ Christian Lohse (B.Z. Collage)

Der Landwehrkanal in Kreuzberg ist zu einer Müllkippe verkommen. Dazu ein Kommentar von B.Z.-Redakteur Oliver Ohmann.

Bilder sagen mehr als Worte: Man sieht mit eigenen Augen, worum es geht. Natürlich sind in erster Linie diejenigen daran schuld, die Müll achtlos wegwerfen. Keine Frage.

Darüber hinaus sollte sich auch der Bezirk was schämen. Das Problem ist ja nicht neu.

Was wurde im grünen Bezirksamt unternommen? Es wurde ein „Zero-Waste-Konzept“ erarbeitet. Was das bedeutet, versteht aber offenbar keiner. Denn der Müll stapelt sich ja höher denn je.

Egal wer diese Landwehrkanal-Sauerei verursacht, der Müll muss weg und zwar sofort. Das kann die große Mehrheit der steuerzahlenden Bürger verlangen, die brav den eigenen Müll entsorgt, wie es sich gehört.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy