Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Die Rückkehr der Touristen macht Hoffnung

Die Rückkehr der Touristen macht Hoffnung

Jan Schilde aus der B.Z.-Chefredaktion über das Comeback des Tourismus in Berlin
Foto: Olaf Selchow *

Jan Schilde aus der B.Z.-Chefredaktion kommentiert die Rückkehr der Touristen nach Berlin.

Langsam kommt wieder Leben in die Stadt. Auch wenn wir Berliner manchmal über die vielen Touristen meckern.

Ohne sie war die Innenstadt ganz schön leer, und gar nicht so welthauptstädtisch. Jetzt sind sie wieder da und wir dürfen uns darüber freuen. Schließlich spielt der Tourismus eine wichtige wirtschaftliche Rolle in Berlin.

Die Branche lag Corona-bedingt über ein Jahr brach. Die Bettenauslastung ist inzwischen wieder bei knapp 50 Prozent angelangt. Das reicht noch lange nicht, aber es ist ein hoffnungsvoller Anfang.

Sogar die Schausteller planen vorsichtig schon mal die Weihnachtsmärkte, die im letzten Jahr ausfallen mussten.

Hoffen wir, dass die Pandemieentwicklung den zarten Aufbruch nicht gleich wieder bremst.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy