Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

„Die nahmen mir die ganze Seele weg!“Rentnerin von falschem Postboten überfallen

„Die nahmen mir die ganze Seele weg!“Rentnerin von falschem Postboten überfallen

Margit F. (79) wurde in ihrer Wohnung überfallen, ausgeraubt und verletzt. Sie sagt trotzdem: „Ich lasse mich nicht von diesen Kerlen runterkriegen“

Foto: Jörg Bergmann Teilen Twittern SendenVon: Jörg Bergmann und Katharina Metag 04.12.2021 – 15:23 Uhr

Berlin – Ehrloser und feiger geht es selbst für Kriminelle nicht! Sie überfallen hilflose Senioren, rauben die letzten Erinnerungen an liebe Menschen. So passiert am Montagmittag, als ein vermeintlicher Paketbote Margit F. (79) aus Berlin-Niederschönhausen aufsucht.

Gegen 13.30 Uhr sitzt die Rentnerin vor ihrem Fernseher, schaut das Mittagsmagazin, als es klingelt. Durch den Spion sieht Margit F. den jungen, gut gekleideten südländischen Mann, der ihr ein Paket entgegenhält.

Sie öffnet, da tritt der falsche Bote plötzlich gegen ihre Tür, schiebt die 79-Jährige in die Wohnung. Die Seniorin schreit los, der Täter drückt ihr den Mund zu: „Wenn du still bist, wird dir nichts passieren“, sagte er, drückt sie an die Wand.

„Er war etwa 25 bis 30 Jahre alt, sehr gut angezogen, sprach gepflegtes Deutsch“, erinnert sich die noch immer verängstigte Dame. „Seine dunkelbraunen Augen, die vergesse ich nicht mehr.“

„Die nahmen mir die ganze Seele weg!“Rentnerin von falschem Postboten überfallen

Dieses Mehrfamilienhaus an der Niederschönhausener Rolandstraße suchten die feigen Täter für ihren Raubzug aus

Foto: Jörg Bergmann

Dann huschte ein zweiter Mann mit Pudelmütze an ihr vorbei, zuerst ins kleine Zimmer, dann ins Schlafzimmer: „Ich sah, wie er mit meiner Schmuckkiste wieder rauskam.“

Als sie alles durchsucht haben, stößt der Komplize Margit F. zu Boden. Die Rentnerin: „Das war sehr schmerzhaft.“ Mit den Wertsachen der Seniorin flüchten die Räuber.

Margit F. wählt den Notruf.„Die Polizei war schnell da, die waren sehr nett und haben auch gleich einen Krankenwagen geholt, weil mein Puls so hoch war und mir schwindelig wurde.“

Eine Stunde dauert es, bis sich die Rentnerin beruhigt hat. Dann registriert sie: „Die haben meinen ganzen Schmuck, Ketten und Ringe, die Erbstücke von meinen Eltern und meiner Tante.“

Unter Tränen sagt sie: „Auch die Ketten von meinem Mann Ron geklaut. Der ist vorige Weihnachten gestorben. Die nahmen mir die ganze Seele weg!“

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy