Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Die Klau-Sau ist jetzt Eisenbahn-Model

Die Klau-Sau ist jetzt Eisenbahn-Model

Vor rund einem Jahr rannte die Bache samt Beute im Schweinsgalopp in Richtung Wald. Das Action-Set „Wildschweinalarm“ mit einem Nackten, einem Wildschwein und zwei Luftmatratzen wiederholt nun diese Szene
Foto: Privat/Busch

Das freche Borstentier wurde berühmt, als es am Teufelssee eine Lakptoptasche klaute und der Besitzer ihm nackt nachjagte. Jetzt wurde die Szene im Mofdellbau festgehalten.

Ganz Deutschland lachte im vergangenen Sommer über die Klau-Sau vom Teufelssee. Fotos zeigten ein Wildschwein, das mit einer Laptop-Tasche im Maul flüchtete, gejagt von einem nackten Mann.

Die Klau-Sau ist jetzt Eisenbahn-Model

Vor rund einem Jahr rannte die Bache samt Beute im Schweinsgalopp in Richtung Wald. Der Nackte sprintete hinterher, holte sich am Ende sein Eigentum tatsächlich zurück (Foto: Privat)

Jetzt wird die Klau-Sau als Modell-Eisenbahn-Model(l) verewigt! Im neuen Katalog der Firma „Busch Modellbau“ kostet eine Miniatur des Borstentiers mit Tasche, Mann und zwei Luftmatratzen 13,99 Euro. Wie kam man bei den bodenständigen Modellbauern denn auf diese wilde Idee?

Die Klau-Sau ist jetzt Eisenbahn-Model

Das Actionset „Wildsschweinalarm am Teufelssee“ gibt es bei Busch für 13,99 Euro (Foto: Busch)

Eine Mitarbeiterin auf B.Z.-Anfrage: „Die ist ein Action-Set für die realistische Belebung der Modellwelt, der Verkauf läuft gut.“ Klar, die Klau-Sau bringt Action in jede Eisenbahn-Modell-Landschaft.

Blöd nur: Niemand kontaktierte die Frau, die das legendäre Foto am FKK-See machte. Das Action-Set finde ich nicht okay.“ Sie fühlt sich als Urheberin übergangen: „Ich überlege, rechtliche Schritte einzuleiten.“

Die Klau-Sau ist jetzt Eisenbahn-Model

Gilbert-Laurent Goedeke (30): „Ich habe gehört, dass der Förster eine Auflage bekommen hat, dass die Wildschweine geschossen worden sind. Es war eigentlich immer aufregend, mir fehlen die. Das mit dem Eisenbahnmodell hat was, kann mir vorstellen, dass das international Kult wird.“ (Foto: Ufuk Ucta)

Aber was wurde eigentlich aus der Sau? Die Stammgäste am Teufelssee sind dieses Jahr von diebischen Schweinen verschont geblieben. FKK-Fan Sadao (79) zur B.Z.: „Wegen der Afrikanischen Schweinepest wurden in Berlin 1800 Wildschweine geschossen und da ist sie wahrscheinlich dabei gewesen.“

Die Klau-Sau ist jetzt Eisenbahn-Model

Karin (80): „Ich finde es gut, dass es von der Wildschweinszene jetzt ein Modell gibt. Man erlebt schon was, wenn man jahrelang hier hin geht. Seit dem Vorfall haben wir den Herrn nicht mehr gesehen. Sie wissen doch: Angst essen Seelen auf. So ist das Leben.“ (Foto: Ufuk Ucta)

Die Klau-Sau ist jetzt Eisenbahn-Model

Hans Schiller (79): „Ich habe die Klau-Sau damals live erlebt. Seit dem habe ich sie nicht mehr gesehen, die wird im Herbst erlegt worden sein, als die Frischlinge groß waren. Wenn sie noch leben würde, würde sie sofort kommen, weil sie nach Geruch arbeitet. Dieses Jahr habe ich noch gar keine Sau hier gesehen.“ (Foto: Ufuk Ucta)

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy