Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Dichtes Gedränge am BER – und das trotz Corona-Pandemie!

Dichtes Gedränge am BER – und das trotz Corona-Pandemie!

Dicht gedrängt stehen die Menschen vor der Passkontrolle am Terminal 5 des Flughafens BER
Foto: Privat

Unfassbare Szenen Sonntagnachmittag im BER-Terminal 5: Hunderte Passagiere drängten sich eine Stunde lang dicht vor der Zollkontrolle. Ein Bild wie vor der Pandemie…

„Der Raum war zu klein, kein Mitarbeiter hat eingegriffen“, sagt ein Passagier, „nur vier Pass-Schalter waren offen, Corona-Tests wurden nicht kontrolliert.“ Beim Abflug in Chisinau (Moldawien) „hielten alle Abstand, wurde Fieber gemessen“.

Die Bundespolizei sagt: „Zwei Flüge kamen fast zeitgleich an. Eigentlich sollten die Leute schubweise eingelassen werden.“ BER-Sprecher Hannes Hönemann: „Bei Ankünften mit Passkontrolle bestehen nicht viele Möglichkeiten, die Passagier-Prozesse zu entzerren.“

Der BER-Mann rät: „Aktuell ist es aber auch sehr wichtig, vermeidbare Reisen auf Zeiten nach dem Ende der Pandemie zu verschieben.“

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy