Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

DFB bestätigt Eingang der Klage von Ex-Schiedsrichter Manuel Gräfe

DFB bestätigt Eingang der Klage von Ex-Schiedsrichter Manuel Gräfe

Schiedsrichter Manuel Gräfe und der Paderborner Trainer Steffen Baumgart: Der Unparteiische genießt größten Respekt unter Trainern und Spielern. Trotzdem musste er aufhören (Archivfoto)
Foto: picture alliance/dpa

Die Klage des langjährigen Bundesliga-Schiedsrichters Manuel Gräfe gegen den Deutschen Fußball-Bund wegen Altersdiskriminierung ist beim Verband eingegangen.

Dies hat der DFB der Deutschen Presse-Agentur am Freitag bestätigt. Der Verband werde sich vorerst aber nicht weiter zu dem Vorgang äußern, teilte der DFB ferner mit.

Gräfe will juristisch gegen die vom DFB festgesetzte Altersgrenze für Schiedsrichter von 47 Jahren vorgehen. Der 47-jährige Berliner hatte seine Karriere deshalb am Ende der vergangenen Saison nach 289 Bundesliga-Einsätzen beenden müssen, obwohl er gerne weiter gepfiffen hätte.

Er selbst wolle aber nicht mehr als Schiri auf den Platz zurückkehren, auch wenn er den Prozess gewinnen sollte. Der Berliner kämpft für die Schiris, die in den nächsten Jahren die Altersgrenze erreichen. 

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy