Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Deutsche Bahn: Zweites Gleis am Karower Kreuz in Betrieb

Entlastung für den Fernverkehr im Berliner Norden: Die Deutsche Bahn plant für den heutigen Dienstag (10.00 Uhr) die feierliche Inbetriebnahme eines zweiten Fernbahn-Gleises am sogenannten Karower Kreuz. Damit beseitige der Konzern einen Engpass auf der einzigen Zulaufstrecke für Fernzüge von und nach Norden in Richtung Rostock, Schwedt und Stettin, teilte die Bahn zuvor mit. Zudem seien dort die Stellwerke modernisiert, neue Oberleitungen gelegt und der Lärmschutz verbessert worden. Das Bauprojekt habe demnach rund 200 Millionen Euro gekostet.

Deutsche Bahn: Zweites Gleis am Karower Kreuz in Betrieb

© dpa

Das Logo der Deutschen Bahn (DB) ist zu sehen.

Erwartet werden vor Ort unter anderem Berlins Umweltsenatorin Regine Günther (Grüne), der Infrastrukturvorstand der Deutschen Bahn, Ronald Pofalla, sowie der Bahnbeauftragte der Bundesregierung, Enak Ferlemann.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy