Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Detlef Fechner wiegt 213 KiloMit dem Feuerwehrkran zum Arzt

Detlef Fechner wiegt 213 KiloMit dem Feuerwehrkran zum Arzt

20 Feuerwehrleute und ein Kran waren im Prenzlauer ​Berg im Einsatz

Foto: spreepicture

Berlin – Die Treppen aus der 3. Etage schafft er schon länger nicht mehr ohne Hilfe. Jetzt musste Detlef Fechner (55, 213 Kilo) zwei Mal von einem Feuerwehrkran transportiert werde.

„Nochmal will ich so eine Aktion nicht haben“, sagt der Rentner.

Vor knapp einer Woche rückte die Feuerwehr mit 20 Einsatzkräften an seiner Wohnung in Berlin-Prenzlauer Berg an. „Die Schmerzen waren zu groß“, sagt der Ex-Sicherheitsmann. Seit Januar trägt er einen Katheter im Bauch, der alle sechs Wochen gereinigt werden muss.

Detlef Fechner wiegt 213 KiloMit dem Feuerwehrkran zum Arzt

Rentner Detlef ​Fechner (55) ist ​ein echtes Schwergewicht, ​er wiegt 213 Kilo​

Foto: Jörg Bergmann

Doch der Urologe sagte den Termin kurzfristig ab, eine andere Praxis fand sich nicht. Seine einzige Rettung – 112!

„Das ist ein Notfalleinsatz, da kommen wir selbstverständlich“, so ein Sprecher der Feuerwehr. Fechner wurde am Kran aus dem 3. Stock geholt. „Zuerst hatte ich ein bisschen Schiss. Aber das lief alles gut.“

Im Gertraudenkrankenhaus wurde sein Katheter gereinigt. Fechner zu BILD: „Aber die wollten mich nicht dort behalten. Ein Krankentransport fand sich nicht. Da bin ich wieder mit dem Kran in meine Wohnung gebracht worden.“

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy