Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Designer Pierre Cardin mit einem von ihm entworfenen Schwert beigesetzt

Designer Pierre Cardin mit einem von ihm entworfenen Schwert beigesetzt

Designer Pierre Cardin starb am 29. Dezember 2020
Foto: AFP

Der französische Modeschöpfer Pierre Cardin ist in Paris im privaten Kreis beigesetzt worden. Cardins Sarg wurde am Samstag auf dem Friedhof von Montmartre zu seinem 1993 gestorbenen Freund und Mitarbeiter André Oliver gelegt, wie die französische Nachrichtenagentur AFP mit Verweis auf Cardins Familie berichtete.

Demnach wurde der Sarg seinen letzten Wünschen entsprechend gestaltet und ein von ihm entworfenes Schwert beigelegt, dessen Klinge an eine Schere erinnert und dessen Griff ein Nadelöhr, eine Fadenspule und einen Fingerhut vereint. Ende Januar soll laut AFP eine Gedenkmesse in Paris stattfinden.

Designer Pierre Cardin mit einem von ihm entworfenen Schwert beigesetzt

Archivfoto von 2016: Models präsentieren Kreationen des französischen Modedesigners Pierre Cardin auf der Moscow Fashion Week in Russland (Foto: dpa)

Cardin war am Dienstag im Alter von 98 Jahren gestorben. Der Designer galt neben Paco Rabanne und André Courrèges als Erfinder der futuristischen Mode. Der 1922 in Italien geborene Cardin hat zudem als erster seiner Branche Mode für die Masse entworfen und wie kein anderer seinen Namen weltweit vermarktet. Bis ins hohe Alter hinein entwarf er Kollektionen.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy