Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Der Mega-Millionen-Deal hinter dem Interview von Harry, Meghan & Oprah

Der Mega-Millionen-Deal hinter dem Interview von Harry, Meghan & Oprah

Es wird DAS Interview des Jahres – Harry und Meghan wollen bei Talk-Masterin Oprah Winfrey alles erzählen
Foto: AP

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold – aber nicht bei diesem Interview!

In der Nacht von Sonntag auf Montag werden Prinz Harry (36) und Herzogin Meghan (39) im US-TV bei Talkmasterin Oprah Winfrey (67) aus dem Nähkästchen plaudern – und die ganze Welt wird zuschauen. Für die Talk-Masterin ist dieses Interview eine absolute Goldgrube!

Allein die Rechte zur Ausstrahlung des legendären Interviews liegen im siebenstelligen Bereich – und Werbung lässt sich der Sender ordentlich kosten.

Nur Zwei gehen (beinahe) komplett leer aus …

Was CBS zahlt

Wie das „Wall-Street-Journal“ berichtet, zahlte der US-TV-Sender CBS schlappe 7 bis 9 Millionen US-Dollar für die Rechte am Interview.

Durch den Deal mit Oprahs Produktionsfirma Harpo Productions ist es dem Sender auch erlaubt Lizenzen an Medien auf der ganzen Welt auszugeben. In Großbritannien hat sich ITV die Rechte gesichert, zahlte dafür angeblich eine Million Euro. In Deutschland hat RTL die Rechte eingekauft, eine Summe ist nicht bekannt.

Der Mega-Millionen-Deal hinter dem Interview von Harry, Meghan & Oprah

US-Talkmasterin Oprah Winfrey (Foto: Getty Images)

Angeblich habe Harpo Productions das Interview auch Comcasts NBC und Disneys ABC angeboten. Doch Oprah habe immer noch gute Verbindungen zu CBS, weil sie einmal Teil des Teams der beliebten Interview-Reihe „60 Minutes“ war, die auf dem Sender zu Hause ist. Außerdem besitzt CBS die Vertriebsfirma von Oprahs Talksendung „The Oprah Winfrey Show“.

Mit den 7 bis 9 Millionen, die CBS für den Interview-Deal hinblättert, macht der Sender aber nicht nur Ausgaben …

Was der Sender für Werbung verlangt

Für 30 Sekunden Werbeplatz während des Interviews werden angeblich atemberaubende 325.000 Dollar verlangt. Das ist zwar nicht so viel wie beim amerikanischen Super-Bowl (5,6 Millionen für 30 Sekunden) – aber doch das Doppelte der normalen Werbepreise bezogen auf den Primetime-Sendeplatz am Sonntag um 20 Uhr.

Lesen Sie dazu auch

► Meghan wirft der Queen Lügen vor! Royaler Zoff schlimmer als bei Diana

► Harry und Meghan sind auf dem Weg zur ersten Milliarde!

Das Interview läuft aber auch auf dem neuen Streaming-Sender Paramount+, der seit dem 4. März existiert. Dort ist das Interview der erste dicke Fisch und sorgte offenbar für einen Nutzer-Ansturm.

Hintergrund: Aus CBS All Access wurde zum 4. März Paramount+, also zeitlich so getaktet, dass der Relaunch kurz vor Ausstrahlung des Interviews durch war.

Was Harry und Meghan bekommen

Und was bekommen Harry und Meghan? Sie gehen laut einer Sprecherin des Paares finanziell gesehen komplett leer aus!

Der Mega-Millionen-Deal hinter dem Interview von Harry, Meghan & Oprah

Sieht gemütlich aus, aber der Inhalt ist messerscharf: Meghan und Harry im Gespräch mit Oprah (r.). In der Nacht von Sonntag auf Montag, 2 Uhr deutscher Zeit, wird das Interview ausgestrahlt (Foto: picture alliance / ASSOCIATED PR)

Jedoch: Angesichts der erwarteten Millionen Zuschauer und einer guten Freundin, die genau die richtigen Fragen stellt, ist das Interview nicht nur die beste Möglichkeit, sich von der angeblichen Schmutzkampagne des Palastes gegen sie reinzuwaschen.

Um in Amerika Fuß zu fassen ist dieser Auftritt bei Oprah, die vom Magazin „Forbes“ bereits mehrfach zur einflussreichsten Prominenten der Welt gekürt wurde, obendrein ein wertvoller Karriere-Push und die perfekte PR!

Bleibt nur die Frage, ob man ihnen die Show am Ende auch abkauft …

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy