Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Das Blut-Rätsel vom feinen Lietzensee – Frau (24) und Mann (36) verletzt!

Das  Blut-Rätsel vom feinen Lietzensee – Frau (24) und Mann (36) verletzt!

Notarzt und Rettungskräfte bringen die schwer verletzte 24-Jährige auf einer Trage aus dem Haus an der Dernburgstraße
Foto: spreepicture

Ein schicker efeubewachsener Altbau am feinen Lietzensee, eine 24-Jährige mit Stichverletzungen, ein verletzter Mitbewohner (36) und eine Mordkommission im Dunkeln…

Von Katharina Metag, Dirk Böttger und Jörg Bergmann

Es ist 3 Uhr am Donnerstagmorgen, als Nachbarn in dem Mehrfamilienhaus an der Dernburgstraße durch Schmerzensschreie aus dem Schlaf gerissen werden. Nur Minuten später sind Rettungskräfte und Notarzt vor Ort. Gerufen vom Mieter der Wohnung im dritten Stock, aus der zuvor die Schreie zu hören waren.

Ein Polizeisprecher: „Bisherigen Erkenntnissen zufolge alarmierte der 36-jährige Mitbewohner der 24-Jährigen die Berliner Feuerwehr, da sowohl die Frau als auch er Stichverletzungen erlitten haben.“

Das  Blut-Rätsel vom feinen Lietzensee – Frau (24) und Mann (36) verletzt!

In diesem Haus kam es am frühen Donnerstagmorgen zu der Auseinandersetzung (Foto: spreepicture)

In der Wohnung fanden die Rettungskräfte die lebensgefährlich verletzte Frau. Notarzt und Sanitäter brachten sie in eine Klinik, sie liegt dort auf der Intensivstation. Auch bei ihrem Lebensgefährten stellten die Retter Schnitt- und Stichverletzungen fest. Der Zahnarzt wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.

Noch am frühen Morgen übernahm eine Mordkommission die Ermittlungen. Kriminaltechniker sicherten bis zum Mittag Spuren am Tatort.

Das Blut-Rätsel vom Lietzensee: Was sich in der Wohnung abgespielt hat, ist für die Beamten auch Stunden später offen.

Das  Blut-Rätsel vom feinen Lietzensee – Frau (24) und Mann (36) verletzt!

Die schwerstverletzte Frau und auch der Mann wurden ins Krankenhaus gebracht (Foto: Spreepicture)

Gab es Streit? Griff er sie an oder sie ihn? War sie verzweifelt, verletzte sie sich selbst? Der Polizeisprecher: „Wir ermitteln in alle Richtungen. Wie sich der Sachverhalt in der Wohnung ereignet hat, ist derzeit noch unklar.“

Fest steht: Eine Festnahme gab es bisher nicht. Ob der ebenfalls verletzte 36-Jährige bereits befragt werden konnte, teilte die Polizei nicht mit.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy