Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Darum holt Union Kevin Möhwald aus Bremen

Darum holt Union Kevin Möhwald aus Bremen

Kevin Möhwald könnte im defensiven Mittelfeld den Andrich-Abgang kompensieren
Foto: picture alliance / Tim Rehbein/RHR-FOTO

Trainer Urs Fischer (55) hätte ihm gern eine Pause gegönnt, doch Rani Khedira (27) stand bislang in allen sechs Pflichtspielen in der Startelf. Rotiert wurde auf anderen Positionen.

Nach dem Weggang von Robert Andrich (26) nach Leverkusen fehlen Fischer im defensiven Mittelfeld die Alternativen. Hilfe ist im Anflug: Der Transfer von Kevin Möhwald (28) wurde am Montagabend perfekt gemacht. Das gab Werder-Geschäftsführer Frank Baumann bekannt. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Beide Klubs konnten sich bei der Ablösesumme einigen. Werder hatte zuletzt eine Million gefordert, Union wollte nur einen sechsstelligen Betrag auf den Tisch legen. Nun gab es aber eine Einigung. Der Abräumer kommt von Bundesliga-Absteiger Bremen und soll Union mehr Handlungsspielraum im Zentrum geben. 

Grischa Prömel (26/nach Leisten-OP) tastet sich zwar langsam heran, ist – wenn fit – ein Startelf-Kandidat. Doch sicher kann Fischer sich bei Prömel nicht sein. Der Test Mittwoch bei Viertligist Lichtenberg 47 (17 Uhr, Zoschke-Stadion) wird Aufschluss über Prömels Zustand geben.

Bleibt Sebastian Griesbeck (30), doch der Ex-Heidenheimer ist maximal Einwechsler. Möhwalds Transfer wird seine Chancen nicht erhöhen.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy