Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Dank White-Hattrick: Eisbären siegen 5:1 gegen Bremerhaven

Die Eisbären Berlin haben mit einem Heimsieg am zweiten Weihnachtsfeiertag die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verteidigt. Am Sonntagnachmittag gewann der deutsche Meister gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 5:1 (1:0, 1:0, 3:1). Den verdienten Erfolg verdankten die Hauptstädter drei Toren von Matt White, weiteren Treffern von Morgan Ellis und Marcel Noebels sowie einer überragenden Vorstellung von Nationaltorhüter Mathias Niederberger.

Dank White-Hattrick: Eisbären siegen 5:1 gegen Bremerhaven

© dpa

Ein Eishockeyspieler spielt den Puck.

Die 2500 Zuschauer in der Arena am Ostbahnhof sahen ein ausgeglichenes Auftaktdrittel, in dem sich beide Teams einige gute Chancen erspielten. Weil Niederberger mit starken Paraden einen Rückstand verhinderte und White 16 Sekunden vor der Sirene traf, nahmen die Gastgeber einen knappen Vorsprung mit in die erste Pause. Nach dem Wiederbeginn verteidigten die Berliner konzentriert und bauten ihre Führung aus: Verteidiger Ellis war mit einem wuchtigen Schuss von der blauen Linie erfolgreich. Im Schlussabschnitt brachte Ziga Jeglic die Gäste mit einem verwandelten Penalty noch einmal heran, doch White stellte den alten Abstand mit seinem zweiten Treffer umgehend wieder her. Noebels und erneut White sorgten danach für ein letztlich klares Ergebnis.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy