Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Corona-Rätsel bei deutschem EM-Gegner Portugal

Corona-Rätsel bei deutschem EM-Gegner Portugal

Weil Spaniens Sergio Busquets (l.) nach dem Spiel gegen Portugal positiv getestet wurde, droht den Portugiesen auch eine mögliche Quarantäne
Foto: picture alliance / BEAUTIFUL SPO

Nach einem unbestätigten Bericht über eine angebliche Quarantäne von Portugals Fußball-Nationalmannschaft hat der Verband darauf verwiesen, dass die Spieler nach einem freien Tag wieder zurückkehren.

Jegliche Informationen bezüglich medizinischer Fragen würden über die offiziellen Kanäle erfolgen, teilte ein Sprecher der dpa am Montag auf Nachfrage mit. „Die Spieler werden heute nach einem freien Tag zurückkehren.“

Corona-Rätsel bei deutschem EM-Gegner Portugal

Portugals Nationalmannschaft ist deutscher Gruppengegner bei der EM, die am Freitag beginnt. Eine mögliche Quarantäne sorgt jetzt für Unruhe bei den Portugiesen (Foto: picture alliance / PRO SHOTS)

Der deutsche EM-Gruppengegner Portugal um Superstar Cristiano Ronaldo hatte nach dem Testspiel in Madrid gegen die Spanier (0:0) den Sonntag frei.

Für den späten Montagnachmittag ist ein Training im Leistungszentrum Cidade de Futebol in Oeiras im Westen von Lissabon angesetzt. Der Titelverteidiger bestreitet am Mittwoch seine EM-Generalprobe gegen Israel (20.45 Uhr) in Lissabon.

Corona-Rätsel bei deutschem EM-Gegner Portugal

Portugals Superstar Cristiano Ronaldo gestikuliert während des Spiels gegen Spanien (Foto: picture alliance / NurPhoto)

Nach dem positiven Corona-Befund bei Spaniens Nationalmannschaftskapitän Sergio Busquets hatte „As“ berichtet, die portugiesische Auswahl müsse sich vorerst in Quarantäne begeben. Die Dauer soll dem spanischen Sportblatt zufolge bis zu zwölf Tage betragen.

Die UEFA verwies auf die Mitteilung des spanischen Verbandes vom späten Sonntagabend und entsprechende Hygiene- und Sicherheitsprotokolle. Eine Bestätigung für mögliche Quarantänen der Teams gab es nicht.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy