Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Corona-Inzidenz in Berlin erneut gestiegen

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Berlin ist erneut gestiegen. Der Wert liegt nach den Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) vom frühen Freitagmorgen (6. August 2021) bei 35,0 und damit weiter über der kritischen Marke von 30.

Corona-Inzidenz in Berlin erneut gestiegen

© dpa

Proben für einen PCR-Test werden von einem Laboranten verpackt.

Am Tag zuvor betrug er 32,7. Am Mittwoch lag er noch bei 29,5. Die Inzidenz gibt an, wie viele Ansteckungen pro 100.000 Einwohner es innerhalb von sieben Tagen gegeben hat. Bundesweit liegt sie aktuell bei 20,4. Die Aussagekraft der Inzidenz ist allerdings in der Diskussion. Experten vertreten die Ansicht, dass sie sich mit steigender Impfquote verändere. Die Berliner Schwellenwerte von 20 (gelbe Ampel) und 30 (rot) waren 2020 festgelegt worden.

288 neue Corona-Fälle

Die Situation auf den Intensivstationen der Berliner Krankenhäuser ist laut Lagebericht des Senats vom Donnerstag noch nicht besorgniserregend. Das entsprechende Signal in der Corona-Warn-Ampel des Senats steht weiterhin auf Grün. Das RKI registrierte in Berlin 288 neue Corona-Fälle. Die Zahl der Menschen, die sich in der Hauptstadt seit Beginn der Pandemie im Frühjahr 2020 nachweislich mit dem Virus angesteckt haben, ist damit auf 183.872 gestiegen. Weitere Todesfälle wurden nicht gemeldet. Bisher sind berlinweit 3585 Menschen in Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy